top of page

Tower of Night * Everly Sheehan


Titel: Tower of Night - Vom Licht verführt

Autor: Everly Sheehan

Band: 1

Format: Print, eBook

Seiten: 314

Ich bin über Instagram auf Everly Sheehan aufmerksam geworden und habe gleich bei Tower of Night (Nyx Reihe) gemerkt, das muss ich lesen!

Cover

Die Covergestaltung finde ich sehr ansprechend und wunderschön.

Die dunklen Farben passen sehr gut zur Stimmung des Buches.

Schreibstil

Everly Sheehan hat einen sehr flüssigen Schreibstil, ich hatte keine Probleme beim lesen, im Gegenteil, die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Charaktere

Everly Sheehan hat geniale Charaktere erschaffen, besonders gelungen finde ich die Protagonistin Dahlia.

Sie war immer eine Außenseiterin, da sie anders ist als alle anderen Nyx und das auch äußerlich.

Sie wünscht sich nichts sehnlicher als endlich auch am Tag *leben* zu können! Und dann bekommt sie diese Chance und schon startet ihre vermeintlich große Chance und zieht sie in die Abgründe der Regierung Seattle.

Kieran ist ein Hemera und ebenfalls anders als alle anderen Hemera. Sie fühlen sich zueinander hingezogen und ob dass ein gutes Ende nimmt, dafür müsst ihr das Buch lesen :)

Meinung Also alles in allem finde ich es ein gelungenes Buch. Es hat mich unterhalten, mich mitfiebern lassen und es ist flüssig geschrieben. Die Fantasyanteile sind sehr interessant und ich finde die Idee gut umgesetzt, ich freue mich darauf im 2. Band mehr darüber zu erfahren. Natürlich fehlt es auch nicht an Romantik und Sinnlichkeit, denn Dahlia lernt Kieran kennen und ist sich ziemlich schnell sicher dass er etwas besonderes ist.

Ich hätte mir mehr von Dorian und Azrael gewünscht, gerade am Schluss nochmal eine Erwähnung wäre toll gewesen :) Aber es gibt ja einen ganzen Band über Dorian ❤️

Die Fantasyanteile sind sehr interessant und ich finde die Idee gut umgesetzt, ich freue mich darauf im 2. Band mehr darüber zu erfahren.

Fazit

Wer auf eine romantische Fantasy Geschichte steht, mit Sinnlichkeit und einer starken Protagonistin, der hat mit Tower of Night das richtige Buch.

Ich kann es nur empfehlen, mir hat es eine schöne Zeit eingebracht und ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bände.

Tower of Night bekommt von mir 5/5 Sterne

Ich hoffe ich konnte jemand begeistern mit meiner Rezension und kann euch die Geschichte rund um Dahlia und Kieran,und um die Nyx und Hemera ans Herz legen.

Mein Dank geht an Everly, die mir das eBook zu Tower of Night als Rezensionsexemplar zu verfügung gestellt hat.

Lina


bottom of page