top of page

Tower of Darkness - Vom Schatten geküsst * Everly Sheehan

Titel: Tower of Darkness - Vom Schatten geküsst

Autor: Everly Sheehan

Band: 2 der Nyx-Reihe

Seiten: 386

Format: Print, eBook

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde die Farben die gezeigt werden bringen die teilweise düstere Stimmung sehr gut wieder.

Schreibstil

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne, sie kann sehr flüssig schreiben, ich konnte mich direkt mit der Sprache und dem Stil anfreunden und in die Geschichte abtauchen.

Inhalt

Im 2. Band der Nix-Reihe geht es um den König vom Tower of Darkness, Dorian. Im ersten Band lernt man Dorian schon etwas kennen.

Emery ist eine junge Studentin, die träumt davon irgendwann den einen wahren Prinzen zu treffen, die ganz große Liebe.

Eines Abends wird sie in ihrem Haus überfallen und dabei wird ihre Mutter umgebracht, die Täter wollen Emery mitnehmen, diese wird aber von Azrael und Dorian gerettet und in den Tower of Darkness gebracht.

Emery hatte in der letzten Zeit immer wieder sehr düstere Träume, von einem in Brand stehenden Gebäude.

Als sie in ihrem Haus überfallen wurde, war ein Erdbeben zugange und ihre Mutter sagte ihr immer und immer wieder, sie solle sich beruhigen und es tut ihr leid, sie wollte ihr all das erst später erklären.

Im Tower of Darkness angekommen, lernt sie die eiskalte Seite des gut aussehenden König kennen. An ihrer Seite ist Azrael der Krieger des König, der sie trainieren soll und ihr einen sympathischen Eindruck macht im sehr starken Gegensatz zu Dorian.

Emery taucht in ihr eine völlig unbekannte Welt der Nyx, Hemera und Magie ein.

Sie ist in großer Gefahr, doch von wem geht diese aus? Dorian? oder den Männern die sie angegriffen haben oder jemand ganz anderes?

Eigene Meinung

Die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen.

Everly Sheehan hat mich sehr überrascht, den mir gefällt der 2. Band besser, ich liebe ihn!

Ich mag die Protagonistin Emery, sie ist unglaublich stark, lässt sich nichts gefallen und widersetzt sich allem und jeden, wenn es ihr nicht passt. Sogar dem König, Dorian, obwohl ihr von allen Seiten nahegelegen wird, dies nicht zu tun.

Natürlich darf der Liebesanteil nicht zu kurz kommen, und da muss ich sagen, dass Everly Sheehan, dies perfekt gelungen ist.

Es war spannend, mitziehend und romantisch (keineswegs kitschig) und sinnlich.

Die Stimmung war teilweise sehr düster, aber auch das mochte ich.

Tower of Darkness hat mich begeistert und mir wunderbare Lesestunden eingebracht.

Ich freue mich riesig auf den 3. Band der Nyx-Reihe, der demnächst erscheinen wird.

Und da werden wir auch mehr zu Azrael lesen können.

Ich möchte nochmal anmerken, dass mir die Fantasyanteile, rund um die Nyx, Hemera und die Welt in der Nix-Reihe, sehr gut gefällt. Ich finde die Umsetzung ist sehr gut gelungen und interessant. Ich bin mir sehr sicher, das ich in diese Richtung noch nichts vergleichbares gefunden und gelesen habe und dass macht das Buch für mich auch nochmal interessanter und besonders.

Fazit

Jeder der auf düstere Fantasy mit Sinnlichkeit, eine Portion Liebe und sehr sehr interessant Charakteren steht, vor allem einer sehr starken Protagonistin, dem empfehle ich Tower of Darkness.

Mich hat es komplett fasziniert und ich habe keinen Kritikpunkt und deshalb bekommt Tower of Darkness - vom Schatten geküsst auch 5/5 Sternen (plus 100 extra Sterne :) )

Zitat

Es gibt drei Dinge, die du niemals vergessen darfst, Emery.

Suche immer nach der Wahrheit, leuchte wie eine Flamme in der Dunkelheit und höre niemals auf, es zu versuchen.

Und damit endet meine Rezension und ich hoffe ich konnte euch inspirieren.

Lina


bottom of page